GestaltWerk

Psychotherapie- Gestalttherapie - Traumatherapie - Coaching - Seminare - Fortbildung

Coaching nach dem Gestaltansatz

Ich verstehe Coaching als eine Beratung und Unterstützung in aktuellen lebenspraktischen Themen ohne die Aufarbeitung biografischer Zusammenhänge. Mein Coaching Angebot umfasst private als auch berufliche Themenstellungen.

Lange Zeit war ich als geschäftsführender Gesellschafter in meinem mittelständischen Beratungsunternehmen tätig. Aus dieser Perspektive speist sich meine Feldkompetenz von Abläufen in Unternehmensstrukturen.  

Hintergrund des Coachingprozesses ist dabei immer der holistische Gestaltansatz.

Es gibt allerdings immer wieder Situationen wo dieser Ansatz nicht zielführend ist und eine therapeutische Begleitung sinnvoller erscheint. Auch diese Erkenntnis kann das Ergebnis eines  Coachingprozesses sein.